Veröffentlicht in #brandsyoulove, Allgemein

Almzeit Obazda von Bergader

Werbung/Anzeige
#entdeckedeinebergader #bergader #almzeitobazda #bylmeetsbergader

Obazda,…? Klingt irgendwie bayerisch. Das Wort hatte ich zwar vorher schon mal hier und da gehört, wirklich viel anfangen konnte ich mit dem Begriff (bisher) eher nicht.

Als Ruhrpott-Kind habe ich nun dank brandsyoulove.de die Möglichkeit bekommen, meinen kulinarischen Horizont diesbezüglich zu erweitern, indem ich gleich zwei brandneue Sorten Almzeit Obazda von Bergader probieren durfte…

Mein Testpaket:

2 x Almzeit Obazda Original
2 x Almzeit Obazda Paprika
1 x Käsemesser

Zum Produkt:

Wie viele von euch sicher längst wissen, ist die Käserei Bergader weithin bekannt für ihre hochwertigen sowie traditionellen bayerischen Käsespezialitäten. Almzeit Obazda ist das neueste Mitglied im Bergader Sortiment und ab sofort im Kühlregal ausgewählter Händler zu finden.

Hergestellt wird der Obazda aus cremigem Weichkäse mit viel frischer Alpenmilch aus der Region. Laut Packungsetikett ist dieses Produkt glutenfrei, garantiert ohne Gentechnik sowie für Vegetarier geeignet.


Zum Test:

Der 125 g -Becher ist (leider noch) eine Kunststoff-Version mit Alusiegel und zusätzlichem Klarsichtdeckel zum Wiederverschließen. Die Banderole des Bechers besteht aber erfreulicherweise aus Papier und beide Komponenten können ohne Probleme getrennt recycelt werden. Außerdem findet man auf dem Becher das Label „Geschützte Geografische Angabe“, welches sicherstellt dass dieser Obazda tatsächlich ein typisch-bayerisches Produkt ist.

Der farbenfrohe „Serviervorschlag“ auf dem Becher weckt bei beiden Sorten sofort den Appetit auf eine pikante Brotzeit…
Zu Almzeit Obazda passt zum Beispiel ein herzhaftes Schwarzbrot oder ein Laugenbrezel ideal. Wer möchte kann den cremigen Käseaufstrich auch mit Radieschen, Zwiebeln, Tomaten und anderem knackigen Gemüse kombinieren.

Obazda Original und Obazda Paprika haben mich (und meine Familie) geschmacklich komplett überzeugen können und werden garantiert schon bald nachgekauft.
Mein persönlicher Favorit ist aber der etwas pikantere Obazda Paprika,… einfach superlecker…!

Herzlichen Dank an Bergader & brandsyoulove.de für diesen Produkttest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.