Veröffentlicht in Allgemein, Konsumgöttinnen

Kombucha von fairment

[Werbung] #Fairment #kombucha #LassMikrobenToben #Kombuchagöttinnen

Kennt ihr eigentlich schon den Kombucha von fairment? Das ist ein fermentiertes Teegetränk, dass Millionen Mikroorganismen enthält und einen wunderbar frischen Geschmack hat. Seit über 2000 Jahren ist Kombucha Teil der asiatischen Naturmedizin und für seine vitalisierenden Eigenschaften bekannt.

Fairment, die erste „Bio-Raw-Kombucha-Brauerei“ in Deutschland, ist von der Wirksamkeit fermentierter Lebensmittel überzeugt und bietet auf ihrer Webseite eine große Auswahl „lebendiger“ Produkte an, die ihr euch ganz komfortabel direkt ins Haus liefern lassen könnt.

Mein erster Eindruck war sofort sehr gut. Der fairment Online-Shop ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, sodass ich tatsächlich schnell & intuitiv das gewünschte Produkt auswählen konnte. Viele interessante Informationen beispielsweise über die Herstellung von fermentierten Teegetränken runden das positive Gesamtbild weiter ab.

Bereits nach wenigen Tagen kam mein Kombucha Probierpaket sorgfältig verpackt bei mir an. So macht der Online-Einkauf wirklich Spaß…

Die vier veganen Geschmacksrichtungen Ingwer, Lemongras-Minze, Hibiskus-Himbeer und Klassik wecken direkt das Verlangen auf gekühlten Kombucha. Hier hat man zur Zeit die Auswahl zwischen einer 0,33l Mehrwegflasche und einer 0,33l Alu-Dose. Mir persönlich gefällt die braune Pfandflasche besser, da diese sich bei Bedarf auch wieder verschließen lässt.

Der Geschmack der fairment Kombucha Teegetränke war für mich die größte Überraschung. Bisher kannte ich nämlich Kombucha einer anderen Marke nur als relativ eintöniges „Gesundgetränk“, welches eher an Medizin erinnerte und deshalb (zugegeben) seltener von mir konsumiert wurde.

Der Kombucha von fairment hat mich im Vergleich zu diesen „Konkurrenz-Produkten“ komplett begeistert. Jede einzelne Sorte hat einen fruchtig-frischen, sehr angenehmen Geschmack. Alle Familienmitglieder (groß & klein) teilen diese Meinung und inzwischen hat auch jeder seine eigene Lieblingssorte. Meine ist übrigens Lemongras-Minze…

Meine Wertung:

Bewertung: 5 von 5.

Habt ihr bereits eine Sorte ausprobiert? Schreibt mir eure Erfahrungen gerne als Kommentar…

.

Herzlichen Dank an fairment & Konsumgöttinnen für diesen Produkttest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.