Veröffentlicht in Allgemein, Kneipp VIP-Autoren

Männer Auszeit mit Kneipp | Relaxen auf die maskuline Art

[Werbung] #kneipp #kneippvipautoren #MännerAuszeit

“Männer Auszeit” ist besonders in diesen herausfordernden Zeiten ein wichtiges Thema. Doch wie relaxen eigentlich “echte Kerle”? Wie macht man(n) Schluss mit körperlicher und/oder mentaler Überforderung? Was beruhigt den Organismus um sich (wieder) fit und vital zu fühlen?

Wellness liegt absolut im Trend und schon längst haben auch die Männer die kleinen (R)Auszeiten als wertvolle Pausen für sich entdeckt. Einfach mal kurz Alltag, Termindruck und Stress hinter sich lassen, zur Ruhe kommen, sich selbst etwas Gutes tun…

Leichter gesagt als getan, wenn man(n) das Gefühl hat sich im Alltags-„Hamsterrad“ zu befinden?
Okay,… Relaxen geht nicht auf Knopfdruck und für einige Männer ist eine Auszeit vielleicht tatsächlich (noch) Neuland…

Wenn du dich hier angesprochen fühlst solltest du unbedingt weiterlesen, denn jetzt folgen unkomplizierte Entspannungs-Tipps für die großen Jungs:

Wer täglich lange im Büro sitzt, kann mit sanftem Sport einen guten Ausgleich schaffen. Schon ein kurzer “Work Out” bzw. regelmäßige Bewegung an der frischen Luft aktiviert den Stoffwechsel und bringt dich in Schwung. Fang direkt an, aber übertreibe es nicht. Es geht nicht darum möglichst schnell viel zu erreichen. Du willst doch dem Leistungsdruck entkommen, oder?

Höre stattdessen wieder verstärkt auf deinen Körper und achte auf die richtige Balance zwischen Spannung und Entspannung.

Um gesund zu bleiben, muss sich der Mensch bewegen.

– Sebastian Kneipp –

Wie wäre es zum Beispiel nach dem Job mit einer kleinen Jogging-Runde durch den Wald? Oder du planst einen Tag in der Woche für einen Schwimmbad-Besuch ein. Beim Schwimmen trainierst du besonders viele Muskelgruppen und schonst nebenbei deine Gelenke. Eine anschließende Massage mit Kneipp Muskel Aktiv Gel lässt vorhandene Verspannungen verschwinden, hilft bei Muskelkater und wirkt belebend.

InShot_20190807_213535706.jpg

Außerdem solltest du auf eine ausreichende Trinkmenge sowie eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung achten. Leckere Kräuter-Tee-Sorten oder frisches Obst / Gemüse bringen Abwechslung in den Speiseplan.

Übrigens gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel speziell für Männer, die das Immunsystem zusätzlich unterstützen können. Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei, indem schädliche „Stress-Stoffe“ aus dem Körper gespült werden.

Versuche das tägliche “Aufgaben-Volumen” in Beruf und Familie einzuteilen. Nicht alles muss sofort erledigt werden. Mach dir einen Plan, eine Pin-Wand mit einer To-Do-Liste bringt Übersicht und strukturiert deinen Tag.
Nimm´dir zwischendurch ein paar Minuten für dich. Meditation, Yoga oder Atem-Übungen kann man auch zu Hause problemlos erlernen.

 

Manchmal reicht es schon aus sich ganz bewusst mit (wenigen) neuen Projekten zu befassen. Bist du vielleicht gerne handwerklich aktiv oder hast du deine Hobbies bisher regelmäßig zurückstellen müssen?

Du hast das Gefühl dein Alltag ist eingefahren und eintönig? Dann sorge schnell für Abwechslung. Ruf´ gute Freunde an oder „schnapp“ dir deinen Lieblingsmensch für eine spontane Freizeit-Aktivität. Sport, Ausflüge oder der neueste Kino-Film lenken den Fokus auf die positiven Dinge.

Fühl´dich rundum wohl in der deiner Haut und finde die Körperpflege-Produkte die zu dir passen. Ein richtiger Frische-Kick ist zum Beispiel das DUSCHTONIC Blauer Eukalyptus / Zypresse. Das ätherische Minzöl revitalisiert sofort und macht einfach gute Laune.

wp-1591443149453.jpg

Mein Tipp: Probier´die 2 in 1 Männerpflege doch mal zusammen mit einer LED-Farbdusche aus!

 

Wenn dich meine Männer Auszeit Tipps inspirieren konnten, lass´mir gerne einen netten Kommentar da… ❤️

 

– Herzlichen Dank an Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.