Veröffentlicht in Allgemein, ravensburger

Ravensburger Kinderbuch „Im Labyrinth der Finsternis“

[Werbung] #ravensburgerprodukttest #ravensburgermoment

 

Zum Produkt:

„Im Labyrinth der Finsternis“ ist ein spannendes Erstleser-Buch für Kinder ab 8 Jahren. Mit kurzen einfachen Sätzen, extra-großer Schrift und bunten Bildern, nimmt der Autor Fabian Lenk seine jungen Leser mit auf eine abenteuerliche Höhlen-Expedition.

Als Ravensburger „Family & Friends Produkttester“ durfte ich zusammen mit meinen Kids dieses Kinderbuch entdecken:

Im Labyrinth der Finsternis“, Ravensburger Verlag, Autor: Fabian Lenk, Bilder: Timo Grubing, 59 Seiten, gebunden
Reihe: Erstleser – leichter lesen, ISBN: 978-3-473-36138-0

Zum Test:

Ein Kinderbuch für Lese-Anfänger sollte interessant und zugleich kindgerecht gestaltet sein. Genau diese zwei wichtigen Eigenschaften kombiniert das Kinderbuch „Im Labyrinth der Finsternis“ meiner Meinung nach nahezu perfekt.

Das bunte Titelbild spricht besonders Jungen im Grundschul-Alter direkt an und macht wirklich Lust auf’s selber-Lesen.

Die Schrift ist angenehm groß und der Satzbau passend für Erstleser relativ einfach gehalten. Auf jeder Doppelseite gibt es außerdem großflächige farbenfrohe Bilder, welche die Geschichte auch optisch ideal ergänzen.

Schwierige Wörter werden in einem Glossar kurz erklärt. Nachdem alle fünf Kapitel erfolgreich gelesen wurden, lädt das „Leserätsel“ die Kinder ein, die Abenteuer-Geschichte noch einmal spielerisch zu hinterfragen…

 

Fazit:

Meine beiden Jungs (8 Jahre / 10 Jahre) hatten viel Spaß beim Lesen und mir als Mutter gefällt das Ravensburger Kinderbuch „Im Labyrinth der Finsternis“ auch sehr gut. Insgesamt ein rundum gelungenes Buch für Lese-Starter, das ich gerne weiterempfehle…

 

Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Herzlichen Dank an Ravensburger für diesen Produkttest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.