Veröffentlicht in Allgemein, gofeminin TestLabor

Melitta® Kaffee des Jahres 2019

#Werbung #GoTestMelitta #Melitta

 

Zum Produkt:

Der Melitta® Kaffee des Jahres 2019 ist ein besonders vollmundiger Röstkaffee, der mit seiner dezent-süßlichen Note an das fruchtige Aroma reifer Feigen erinnert…

 

Über das „gofeminin TestLabor“ habe ich dieses tolle Testpaket kostenlos erhalten:

1 x Melitta® Kaffee des Jahres 2019 (Der Besondere),

500g gemahlener Filterkaffee mit sanfter Feigen-Note,
100% Arabica-Bohnen (u.a. aus Ostafrika), Stärke/Röstgrad: 3

5 x Melitta® Kaffee des Jahres 2019, je 100g, plus Melitta® Booklet

InShot_20190102_135028887.jpg

Die brandneue Kaffee-Spezialität „Kaffee des Jahres 2019“ ist laut Melitta® ein Röstkaffee für besondere Augenblicke und ein „echter Sonnenschein“.

Die speziell selektierten 100% Arabica-Bohnen stammen u.a. aus Ostafrika. Dort reifen die Kaffeebohnen auf mineralreichen Vulkanböden in Hochlagen von über 1200m heran und entwickeln dabei ihr einzigartiges Aroma mit leicht-süßlicher Feigen-Note.

Weiter veredelt werden die Bohnen anschließend durch die Melitta®-typische „Second Crack“-Röstung. Mindestens 30% „Rainforest-Alliance“-zertifizierter Kaffee garantiert auch bei dieser Selektion ökologische & soziale Gerechtigkeit.

 

Zum Test:

Bereits beim Öffnen der ansprechend gestalteten 500g Verpackung kommt mir ein vielversprechender Kaffee-Duft entgegen. Der gemahlene Filterkaffee hat einen schönen satt-braunen Farbton und eignet sich ideal für die Zubereitung via Handfilter, Kaffeemaschine oder French Press…

Mit „Röstgrad 3“ liegt diese Kaffeemischung etwa bei einer mittleren Stärke. Vom Geschmack gefällt mir der Kaffee ausgesprochen gut, …ich würde ihn als sehr harmonisch und sanft bezeichnen. Die Feigen-Note ist zwar sehr dezent, schmecke ich aber durchaus heraus.

 

Fazit:

Insgesamt macht der Melitta® Kaffee des Jahres 2019 einen sehr ausgewogenen & hochwertigen Eindruck. Eine rundum gelungene Kaffee-Spezialität, die ich sehr gerne weiterempfehle…!

 

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Herzlichen Dank an Melitta® und das gofeminin TestLabor -Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.