Veröffentlicht in Allgemein, Konsumgöttinnen

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019

#Werbung #SelectiondesJahres2019 #MelittaDerEntdecker

 

Zum Produkt:

Die Melitta® BellaCrema® Selection 2019 verspricht exklusiven Kaffeegenuss, denn die Arabica-Bohnen aus Sambia verleihen diesem Röstkaffee feine fruchtige Mango-Noten…

Als ausgewählte „Konsumgöttin“ habe ich folgende Melitta® Kaffee-Spezialitäten kostenlos zum Testen erhalten:

– die neue BellaCrema® Selection des Jahres 2019 „Der Entdecker“, mit feinen Mango-Noten, Röstkaffee (ganze Bohnen), 100% Arabica mit Uluba-Bohnen aus Sambia,
Stärke: 3 von 5

 

+ die drei klassischen Sorten:

BellaCrema® Speciale „Der Genießer“, sanft geröstete Arabica-Bohnen, milder Geschmack, Stärke: 2 von 5

BellaCrema® Espresso „Der Traumtyp“, espressotypische Röstung mit kräftigem Aroma, Stärke: 4,5 von 5

BellaCrema® laCrema „Der Liebling“, vollmundiger Kaffee, zarte Crema, Stärke: 3 von 5

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Zum Test:

Auch für das Jahr 2019 hat Melitta® eine ganz besondere Kaffee-Komposition kreiert. Die brandneue & limitierte Selection des Jahres enthält hochwertige 100% Arabica-Bohnen, die aus den Hochlagen Sambias stammen. Dank einer langsamen Reifung unter optimalen Bedingungen plus anschließender „Second Crack“ -Röstung, können die Uluba-Bohnen laut Melitta® ihr weiches Aroma optimal entfalten…

Schon beim Öffnen der Verpackung verbreitet sich ein intensiver und sehr angenehmer Kaffee-Duft im Raum. Genau wie die klassischen BellaCrema®-Sorten, ist auch der „Entdecker“ ideal für die Zubereitung im Kaffee-Vollautomaten geeignet. Der Hersteller empfiehlt hier einen mittleren Mahlgrad, sowie eine erhöhte Bohnenmenge bei einer Wassermenge von 120 ml.

 

Tatsächlich kommen bei diesen Einstellungen die Mango-Noten auch gut zur Geltung. Der Geschmack des Kaffees ist insgesamt sehr ausgewogen & harmonisch und gefällt mir wirklich sehr. Übrigens besitzt die Selection 2019 das „Rainforest Alliance Certified“ -Siegel für zertifizierten Kaffee…

Die drei BellaCrema® „Klassiker“ hatte ich euch ja bereits hier vorgestellt ; )

 

Fazit:

„Kaffeegenuss für Entdecker“ … das hat Melitta® versprochen und konnte mich mit dieser Selection komplett begeistern. Ein richtig toller sowie vollmundiger Kaffee, den ihr unbedingt einmal probieren solltet…

 

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Herzlichen Dank an Melitta und Konsumgöttinnen für diesen Produkttest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.