Veröffentlicht in Allgemein

Kalimba / Daumenklavier aus Akazienholz

* Werbung*

 

Zum Produkt:

Eine Kalimba ist ein traditionelles Musikinstrument aus Holz und Metall und wird mit den Daumen gespielt, daher auch der umgangssprachliche Name „Daumenklavier“.

 

Lieferumfang:

1 x Asmuse Kalimba, 17 Lamellen, Tonart: Standard C,

Maße: ca. 18.5 x 13.7 x 3.6 cm, Gewicht: ca. 400 g

Zubehör: Aufbewahrungsbeutel, Stimmhammer, Anleitungs- bzw. Notenbuch (englisch), Aufkleber-Set, Daumenschutz, „Tremolo“-Kette…

 

Zum Test:

Ich interessiere mich schon länger für ungewöhnliche Musikinstrumente, die vielleicht (noch) nicht jeder kennt. Die Kalimba hat mich sofort angesprochen und wurde sogleich bestellt.

Geliefert wird das Instrument zuverlässig verpackt mit einem wirklich sehr umfangreichen Zubehör-Set. Schon von der Optik her wirkt die Kalimba hochwertig sowie sehr sorgfältig verarbeitet. Der Resonanzkörper besteht aus gemasertem Akazienholz. Darauf befinden sich 17 schmale Lamellen aus Metall, die mit den Daumen gezupft werden.

 

Der helle, harmonische Klang dieser Kalimba ist wunderschön und lädt zum Träumen ein. Sicher braucht man durchaus etwas Zeit zum Üben, das mitgelieferte bebilderte Anleitungs- und Notenbuch (englisch) hilft hier aber und beinhaltet außerdem einige (einfachere) Lieder & Melodien zum Nachspielen.

Durch ihre kompakte Bauform lässt sich die Kalimba bequem halten und sogar von meinen Kindern spielen.

 

Fazit:

Insgesamt ein ausgesprochen interessantes, außergewöhnliches Musikinstrument mit traumhaft schönem Klang.

 

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt auf Amazon.de kaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.