Zum Produkt:
Das Retro-Swing-Kleid von Nlife ist ein klassisches A-Linie Kleid mit wunderschöner Stickerei.
Lieferumfang:
1 x Nlife Damen Swing Dress, Farbe: Schwarz / Black, Größe: 2XL (US XL),
Material: 95 % Baumwolle + 5 % Spandex
Zum Test:
In einem robusten wiederverwendbaren Zip-Folienbeutel, wird das schwarz-weiße Kleid geliefert.
Es hat eine leicht ausgestellte A-Linie Schnittform im trendigen Retro-Design und wirkt sehr gut verarbeitet. Die Länge beträgt ca. 102 cm, damit ist das Kleid ungefähr knielang.
Für das Oberteil wurde ein glatter, matt-schwarzer Baumwollstoff mit dezentem „U-Boot“-Ausschnitt gewählt. An der rechten Seite des Kleides, ist zusätzlich ein 25 cm langer Reißverschluss verdeckt eingenäht.
Das Rockteil ist hoch angesetzt, sowie doppellagig gestaltet. Hier gibt es einen weißen blickdichten „Unter“-Stoff, über den ein feiner Tüll mit wunderschöner Stickerei gelegt wurde. Mit seinen kleinen eingenähten Falten, zaubert das Rockteil dabei eine luftige „Swing-Optik“.
Die Passform und der Tragekomfort sind durch den angenehm leichten Baumwoll-Mix, insgesamt gut. Für das Oberteil würde ich mir aber ein etwas enger anliegendes Material, evtl. mit Stretch-Einsätzen wünschen.
Das Kleid sollte vorsichtig in Handwäsche (30 °C) gewaschen und nur bei niedriger Temperatur gebügelt werden.
Fazit:
Schönes Retrokleid mit aufwendig besticktem „Swing“-Rock.
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥